--

Dein Wunsch nach einem Kind

… wird immer stärker, aber mit der Schwangerschaft klappt es einfach nicht? 

Ich biete Frauen mit unerfülltem Kinderwunsch meine gezielte Unterstützung als Coach an.

Lerne mich kostenlos kennen:

Erfahrungen & Bewertungen zu Tanja Joeken Kinderwunschcoach

Das ständige Hoffen und Bangen …

… macht dich traurig, unausgeglichen und gereizt? Deine Gedanken kreisen ständig um das eine Thema, den Kinderwunsch. Dieser starke, fast übermächtige Wunsch bestimmt deinen Alltag. Ob du dich am Anfang des Weges befindest oder schon vieles versucht und erlebt hast – belastende Fragen und Gefühle tauchen immer wieder auf und lassen dich einfach nicht los:

Wie lange bin ich überhaupt noch fruchtbar?

Erst einmal Karriere machen, das Leben genießen und überhaupt, den passenden Partner finden, um eine Familie zu gründen – Du hast deinen Kinderwunsch auf später verschoben, doch nun wird das leise Ticken der biologischen Uhr immer lauter. du wirst unruhig und fragst dich, wie viel Zeit dir noch bleibt …

Warum ich – warum werde ich nicht schwanger?

Die Liste der möglichen biologischen Ursachen für das Ausbleiben der Schwangerschaft hast du bereits abgeklärt. Nun fragen du dich welche Rolle die Psyche bei unerfülltem Kinderwunsch spielt …

Im Hamsterrad der Gefühle

Was mit Leichtigkeit und Vorfreude begann, dreht sich plötzlich nur um die immer größer werdende Sehnsucht nach einem Kind. In jedem Zyklus blickst du zuversichtlich auf die neue Chance. Du hoffst und bangst, doch mit jeder  Enttäuschung nimmt das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren, weiter zu. Irgendwann bist du nur noch müde und erschöpft –  die Nerven liegen blank.

Ärger, Wut & Hilflosigkeit

Das Warten ist schon frustrierend genug und dann ständig diese unerträglichen Fragen, „Wann ist es denn bei euch so weit?“. Freunde und Verwandte geben gutgemeinte Ratschläge, „Entspannt euch mal, dann klappt es“. Aber was ist, wenn man es schon Monate oder gar Jahre versucht? Du fühlst dich hilflos und wütend. Dein Selbstbewusstsein leidet und du ziehst dich zurück.

Neid – ein Gefühl, das nicht sein darf?

Es werden scheinbar alle um dich herum schwanger und den Anblick junger Mütter mit Babys oder glücklicher Familien kannst du nicht mehr ertragen? Der Neid macht dich traurig und du wieißt schon gar nicht mehr, wie sich ein unbeschwertes Leben anfühlt.

Bewährungsprobe der Beziehung

Die Kinderwunsch-Zeit als Paar gemeinsam durchzustehen ist eine tägliche Herausforderung. Ängste, Enttäuschungen, Sex nach Plan oder der fehlende Kinderwunsch des Partners führen dazu, dass deine Beziehung nicht mehr im Mittelpunkt steht.

Mitten in der HighTech Medizin – wie weit wollen wir gehen?

Zwischen IVF und ICSI, inmitten der reproduktionsmedizinischen Therapie, befindest du dich in einer körperlich, psychisch, organisatorisch und finanziell belastenden Situation wieder. Denn auch wenn medizinisch betrachtet, heutzutage so vieles möglich scheint, müssen sich Kinderwunschpaare mit vielen schwierigen Fragen auseinandersetzen und wichtige Entscheidungen treffen.

Abschied vom ungeborenen Kind – warum wurde mir dieses Kind genommen?

Kurz schwanger sein, mit allen Träumen und Wünschen, die dazugehören. Doch plötzlich – Fehlgeburt. Die hoffnungsvollen Erwartungen werden von einem Moment auf den anderen zerstört. Der Verlust und die Trauer um das ungeborene Kind trifft dich tief und unvermittelt und es gibt kaum jemanden, der deine Gefühle versteht. 

Ohne Kind glücklich – wie soll das gehen?

Nachdem du alles dafür getan haben, dass dein Kinderwunsch in Erfüllung geht, kommt für manche irgendwann der Tag, sich der Frage, wie es wohl ohne Kind weitergehen kann, zu stellen. Dieser Krise im Leben jedes Einzelnen und auch für Paare gemeinsam, gilt es behutsam, aber offen und realistisch zu begegnen.

Wie ich dich auf deinem Weg unterstützen kann.

Wenn du dich in der Kinderwunschspirale zwischen Hoffnung, Einsamkeit, Trauer und Verzweiflung befindest, wünscht du dir vielleicht nicht nur medizinische Unterstützung, sondern insbesondere auch psychische Begleitung. Nicht selten ist es schwierig ein Angebot für diese besondere, seelische Not zu finden. Es ist mir ein Herzensanliegen, dir ein individuelles Coaching bei Kinderwunsch anzubieten – etwas, das deinen Schmerz lindert, dir ermöglicht über konkrete Probleme zu sprechen und neue Wege aufzeigt – etwas, das dir wirklich hilft, mit deinem Kinderwunsch besser klarzukommen. Etwas, das dir gut tut.

Deine Tanja 

Du möchtest gerne mehr über das individuelle Kinderwunschcoaching erfahren?

Lerne mich kostenlos kennen:

Was meine Kundinnen über mich sagen

Frau Joeken hat mich auf meinem Weg zum Wunschkind so wunderbar begleitet. Ich würde jederzeit wieder diesen Schritt gehen und mir Hilfe holen. Die Sitzungen waren eine große Bereicherung für meine Persönlichkeit und die verschiedenen Bereiche meines Lebens.

Saskia B.

Ich war bei Frau Joeken, weil sich bei mir irgendwann alles nur noch um den Kinderwunsch gedreht hat. Das ständige Gedankenkarussel und nicht Abschalten können hat auch meine Beziehung belastet. Mit Frau Joekens Hilfe konnte ich wieder meine Gedanken ordnen, sie in eine Richtung bringen, die mir guttut und so aus der Spirale ausbrechen. Ich bin gelassener geworden und auch selbstbewusster – und was soll ich sagen – nun auch schwanger in der 14. Woche! Danke, Frau Joeken

Henriette K.

Ich bin Frau Joeken so dankbar, sie hat mir toll auf dem Weg zum Wunschkind geholfen. Manchmal denke ich, wäre ich eher bei ihr gewesen, hätte es auch früher geklappt. Mir ist klar geworden, wie wichtig ein positives Mindset ist. Die Hypnosen haben mir sehr geholfen, vieles wurde erkannt und gelöst. Ich fühle mich so gestärkt und habe viele tolle Entspannungstechniken gelernt, die mir auch jetzt in der Schwangerschaft sehr viel bringen. Frau Joeken ist eine sehr emphatische und vertrauensvolle Therapeutin, sie is sehr kompetent und professionell und trotzdem immer sehr herzlich und aufgeschlossen. Da ich nach meiner damaligen Fehlgeburt sehr ängstlich bin, unterstützt sie mich auch weiterhin in der Schwangerschaft. Ich bin sehr froh, dass mein Weg mich zu ihr geführt hat. Ich kann sie sehr empfehlen. Danke

Ich habe Tanja im Entspannungskurs „Time to Relax“ kennengelernt. Zu ihr kann ich mit all meinen Problemen gehen, mich öffnen und werde immer wieder aufgefangen. In gemeinsamen Gesprächen fühle ich mich wirklich aufgehoben. Sie zeichnet sich durch gutes Zuhören, Humor, Einfühlsamkeit und Empathie aus, führt einen behutsam zu praktischen Lösungsansätzen und gibt wertvolle Tipps zur Alltagsbewältigung. Sie ist eine Therapeutin aus Berufung, einfach klasse. Daher empfehle ich Tanja von ganzen Herzen weiter!

Christiane

Kontakt

Anschrift

Benrodestr. 129
40597 Düsseldorf

Erreichbarkeit

Mo – Fr:  08.00 – 18.00 Uhr
 und nach Absprache

8 + 5 =

Wordpress Popup Plugin Free