Presse

 

 

Ein offenes Ohr für ungewollt Kinderlose zur Weihnachtszeit

Als Kinderwunsch-Coach bietet Tanja Joeken kostenlosen telefonischen Beistand

Benrath. Ab sofort können Frauen, Männer und Paare mit unerfülltem Kinderwunsch bei Tanja Joeken Beistand finden. Denn der Kinderwunsch-Coach bietet zum Jahresende kostenlos ein offenes Ohr übers Telefon an.

Tanja Joeken war selbst jahrelang von Kinderlosigkeit betroffen. Über zwei Jahre hat es gedauert bis sie selbst schwanger wurde. Damals war sie 39 Jahre alt. Daher weiß sie nur zu gut, dass für viele Paare die Zeit um Weihnachten häufig zur Qual wird. Denn Weihnachten ist ein Familienfest, und mit der Familie kommen die Erkundungen wie es um den Nachwuchs steht. „Da sind unliebsame Fragen aber teils auch übergriffige Ratschläge zum Liebesleben oft üblich“, sagt sie. Und natürlich will auch die eigene Mutter wissen, wann sie denn endlich Oma wird. „Besonders bei Frauen verursachen Familienfeste manchmal emotionale Tiefs bis hin zu Depressionen, weil sie mit niemandem darüber reden können“, weiß Joeken.

Um es gar nicht so weit kommen zu lassen, bietet die Düsseldorferin über die Weihnachtszeit und Jahreswende kostenlosen telefonischen Beistand an. „Es hilft auch schon vielen, sich bei jemandem auslassen zu können“, sagt die 52-Jährige. Wer mit ihr sprechen will, ruft einfach an oder schreibt eine E-Mail. Die Gespräche werden vertraulich behandelt und unterliegen der Schweigepflicht.

Außerdem steht sie auch in ihrer Praxis in der Benroderstraße 129 in Düsseldorf, die sie nach ihrer Eröffnung Anfang 2020 kurz darauf wegen der Corona Maßnahmen wieder unverhofft schließen musste, Frauen, Männern und Paaren psychologisch unterstützend zur Seite – etwa um mit Ängsten, gesellschaftlichem als auch eigenem Druck und Blockaden besser umzugehen.

Unter der Telefonnummer 0178/919 27 06 oder unter info@kinderwunschcoach-tanjajoeken.de ist sie in der Zeit von 8 bis 19.30 Uhr zu erreichen.

 

Kontakt:

Tanja Joeken

Benroderstraße 129

40597 Düsseldorf

Tel.: 0178 / 919 27 06

info@kinderwunschcoach-tanjajoeken.de