--

Über mich

 

 

Was mir am Herzen liegt.

Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie schwierig es ist, wenn der Kinderwunsch (noch) unerfüllt bleibt und wie kräftezehrend es sein kann, wenn man vieles mit sich selbst ausmacht, biete ich Frauen Unterstützung speziell in dieser schwierigen Lebensphase an.

Denn auch ich habe eine ganz persönliche Kinderwunschgeschichte und hätte mir damals einen Menschen an meiner Seite gewünscht, der mich wirklich versteht. Menschen, die mich trösten, beschwichtigen oder Ratschläge erteilen wollten, gab es genug in meinem Leben. Nur leider hat mich das oft genug noch weiter runtergezogen und so habe ich letztendlich sehr viel mit mir selber ausgemacht. Heue weiß ich, dass das nicht hätte sein müssen, denn es ist schade um die Jahre, die rückblickend zu traurig und zu ernst waren und die meine Fruchtbarkeit negativ beeinflusst haben. 

Ich bin überzeugt davon, dass du als Frau (solange du auch nur ein Fünkchen Hoffnung in dir trägst) nicht aufgeben solltest, schwanger zu werden. Mit einem veränderten Blick auf dich und deine Situation, kann es dir schon bald sehr viel besser gehen und dieser Umstand kann sich positiv auf deine Fruchtbarkeit auswirken. Ich habe es mit vielen Frauen schon erlebt – du kannst nur gewinnen. 

 

Was meine Kundinnen über mich sagen

Ich bin Tanja so danbar, sie hat mir toll auf dem Weg zum Wunschkind geholfen. Manchmal denke ich, wäre ich eher bei ihr gewesen, hätte es auch früher geklappt. Mir ist klar geworden, wie wichtig ein positives Mindset ist. Die Hypnosen haben mir sehr geholfen, vieles wurde erkannt und gelöst. Ich fühle mich so gestärkt und habe viele tolle Entspannungstechniken gelernt, die mir auch jetzt in der Schwangerschaft sehr viel bringen. Tanja ist eine sehr emphatische und vertrauensvolle Therapeutin, sie is sehr kompetent und professionell und trotzdem immer sehr herzlich und aufgeschlossen. Da ich nach meiner damaligen Fehlgeburt sehr ängstlich bin, unterstützt sie mich auch weiterhin in der Schwangerschaft. Ich bin sehr froh, dass mein Weg mich zu ihr geführt hat. Ich kann sie sehr empfehlen. Danke

Tanja hat mich auf meinem Weg zum Wunschkind so wunderbar begleitet. Ich würde jederzeit wieder diesen Schritt gehen und mir Hilfe holen. Die Sitzungen waren eine große Bereicherung für meine Persönlichkeit und die verschiedenen Bereiche meines Lebens.

Saskia B.

Ich war bei Tanja, weil sich bei mir irgendwann alles nur noch um den Kinderwunsch gedreht hat. Das ständige Gedankenkarussel und nicht Abschalten können hat auch meine Beziehung belastet. Mit Tanjas Hilfe konnte ich wieder meine Gedanken ordnen, sie in eine Richtung bringen, die mir guttut und so aus der Spirale ausbrechen. Ich bin gelassener geworden und auch selbstbewusster – und was soll ich sagen – nun auch schwanger in der 14. Woche! Danke Tanja

Henriette K.

Ich habe Tanja im Entspannungskurs „Time to Relax“ kennengelernt. Zu ihr kann ich mit all meinen Problemen gehen, mich öffnen und werde immer wieder aufgefangen. In gemeinsamen Gesprächen fühle ich mich wirklich aufgehoben. Sie zeichnet sich durch gutes Zuhören, Humor, Einfühlsamkeit und Empathie aus, führt einen behutsam zu praktischen Lösungsansätzen und gibt wertvolle Tipps zur Alltagsbewältigung. Sie ist eine Therapeutin aus Berufung, einfach klasse. Daher empfehle ich Tanja von ganzen Herzen weiter!

Christiane

Ich empfehle Tanja ganzes Herzens weiter. Die Gespräche haben mich jedesmal aufs Neue beeindruckt und mich weitergebracht. Ich habe viel über mich gelernt und reflektiert. So konnte ich neue Kraft schöpfen , mit einem offenen Mindset und Zuversicht in die Zukunft blicken. Was soll ich sagen, nach drei Monaten bin ich schwanger und wahnsinnig glücklich und überaus dankbar für die tolle Erfahrung. Ich würde immer wieder kommen!!
Vom Herzen vielen Dank für deine Unterstützung 

Frau Joeken überzeugt durch absolute Zuverlässigkeit, ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und großes Verständnis für die eigene Situation. Ansprechend gestaltete Praxisräume schaffen eine angenehme Atmosphäre, die Raum für offene und vertrauensvolle Gespräche gibt.
Ich würde Frau Joeken jederzeit weiterempfehlen und bedanke mich ganz herzlich für Ihre Unterstützung.

Nach vielen Rückschlägen und einer Fehlgeburt hatte ich das Bedürfnis nach psychologischer Hilfe. Ich habe direkt bei Tanja einen Termin bekommen. Sie nimmt sich bei jeder Sitzung viel Zeit – oft auch über das Veranschlagte hinaus. Sie ist immer sehr positiv und gut gelaunt, aber auch ehrlich und realistisch. Mit ihr kann ich über alles reden. Anfangs schien mir mein Problem nicht erkannt, aber wir mussten uns erst kennenlernen. Sie ist schon fast wie eine Freundin für mich.

Frau Joeken ist sehr flexibel in der Terminfindung, antwortet immer schnell auf Anfragen und ist vor allem sehr empathisch. Ich habe mich direkt sehr wohl gefühlt und konnte mich durch ihre ruhige und freundliche Art auch schnell auf eine Hypnosesitzung einlassen, wozu es ja definitiv viel Vertrauen braucht. Für mich und meine aktuelle Situation waren die Termine bei Frau Joeken begleitend sehr hilfreich!

 

Qualifikationen

• Stress Coach (Drachenberg-Akademie)
• Bewusstseins-Coach (Mindcleanse Methode)
• Gesprächspsychotherapeutin (Carl Rogers)
• Hypnosetherapeutin (Dr. Norbert Preetz)
• Entspannungstherapeutin (Heilpraktikerschule Düsseldorf)
• Heilpraktikerin Psychotherapie (Gesundheitsamt Düsseldorf)
• Therapeutin für Fruchtbarkeitsmassage (Birgit Zart)

• Mitglied im BDH (Bund Deutscher Heilpraktiker)
• Mitglied im VFP (Verband freier Psychotherapeuten

Kinderwunschcoach, Düsseldorf, Tanja Joeken, Hypnotherapeutin, Entspannungstherapeutin

Welche Vorteile hat eigentlich ein Coaching?

 

Freie Wahl

keine Festlegung eines Psychotherapeuten, den die Krankenkasse vorschlägt, oder den ersten, der einen freien Therapieplatz anbieten kann. Du suchst dir selber  deinen Coach aus. Das ist wichtig für das Gelingen des Coachings.

Kurze Wartezeit

Ist deine Entscheidung gefallen, ein Coaching zu beginnen, kannst du zeitnah starten.  Auf einen Therapieplatz wartet man oft monatelang.

Individuelle Coachingdauer

Coaches arbeiten in der Regel lösungsorientiert. So erreichst du schneller dein Ziel. Wie häufig und in welchen Abständen du dich zu den Coachings triffst, wird individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt. Du selbst bestimmst, was dir gut tut!

 

Diskretion

Die Abrechnung des Coachings erfolgt streng vertraulich. Es besteht für dich keine Verpflichtung die Behandlung der Krankenkasse oder deinem Arbeitgeber zu melden. Du entscheidest, wer etwas über dein Coaching erfährt – oder auch NICHT!